Kati´s Reisetip: Antwerpen

AntwerpenPanoramaklein.jpg

Es ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich Antwerpen einmal kennen lernen durfte aber ich wollte euch meinen Besuch natürlich nicht vorenthalten:).http://www.visitantwerp.be/indexuk.html

Antwerpen gilt nicht nur als DER Diamantenhandelsplatz der Welt, nein Antwerpen hat neben dem ganzen Gefunkel noch so einiges mehr zu bieten. Vor allem die alte Hafenarchitektur mit all den kleinen Giebelhäusern und Gassen ist berühmt berüchtigt für die belgische Stadt. Davon könnt ihr euch natürlich wieder gerne auf meiner Fotopage überzeugen lassen.

http://www.flickr.com/photos/fishcomedy/sets/72057594119098697/

Leider waren die paar Stunden Aufenthalt viel zu kurz, um alles zu sehen. Immerhin ist Antwerpen per Zug innerhalb von einer Stunde von Rotterdam aus zu erreichen. Also kein Problem einen weiteren Besuch in Angriff zu nehmen. Würde mich natürlich noch viel mehr freuen wenn ich einen von euch mitnehmen könnte…aber dafür muss mich ja erstmal jemand besuchen kommen…heul…:)Auf jeden Fall wird der Zoo ein festes Ziel für den nächsten Aufenthalt sein. Dieser soll angeblich einer der bekanntesten Zoos der Welt sein. Natürlich dürfen wir den guten Rubens nicht vergessen. Dieser schwiert nämlich überall in der Stadt herum. So hat er doch viele Jahre seines Lebens in Antwerpen verbracht und eine Menge an Museen und Besuchsstädten hinterlassen.

Mein Fazit: Auch wenn Belgien noch so klein ist, Antwerpen hat doch eine Menge zu bieten. Ach übrigens, Brüssel soll auch ganz toll, aber das werde ich selbst demnächst sicherlich in Erfahrung bringen.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Eine Antwort zu “Kati´s Reisetip: Antwerpen

  1. Anka

    also, ich habe im nabel von deutschland auch einiges zu bieten… von mir aus kommt man auch nahezu überall hin- und,ja und mich besucht auch keiner… nur noch so viel liebe kati, ich führe mit einem sicheren 2:0, was besuche in holland angeht… trotzdem würde ich mich freuen, bei meinem nächsten besuch in NL, mich mal nach antwerpen verirren zu dürfen…

Kommentar verfassen

