Hoek van Holland

Ja, endlich mal wieder an die Nordsee (tralalasingsing). Oder sagen wir besser: ja, endlich mal wieder ans Wasser. Zwar fließt in Rotterdam die schöne Maas direkt durch die Stadt und ich darf sie auch jeden Tag auf dem Weg zur Schule überqueren, aber außer dem fiesen Meereswind, bestehen doch keinerlei Ähnlichkeiten mit dem großen weiten Wasser. Deshalb habe ich mich zusammen mit Felix auf dem Weg nach Hoek van Holland. Von hier aus fahren übrigens auch die Fähren nach England ab. Garnicht weit entfernt, nur eine halbe Stunde mit der S-Bahn und schon hatte man endlich wieder die unglaublichen Weiten des Meeres vor sich. Besonders faszinierend fand ich doch die lange Mole und die vielen Containerschiffe, welche selbst am Sonntag zahlreich zu sehen waren.

Hier ein paar Foto, weitere folgen später:)

 23042006193klein.jpg23042006184klein.jpg23042006200klein.jpg

2 Kommentare

Eingeordnet unter Rotterdam

2 Antworten zu “Hoek van Holland

  1. Anka

    ach, was bin ich neidisch. ich sitze hier irgendwo unterm harz und da wo es noch höher wird. in göttingen gibt es zwar auch ein kleines flüsschen (die leine), aber wie du auch schon bemerkt hast, ist das nicht das selbe. zumal man hier eher fön-winde spürt, als angenehme frische meeresluft. hätte euch ja zu gerne begleitet, aber man kann ja nicht alles haben… ich hoffe, ihr hattet eine wunderschöne zeit und vor allem, dass ihr für die zukunft nun ein ort gefunden habt, an dem ihr euch ähnlich wie zu hause erholen könnt.
    warte nun ganz gespannt auf die fotos. danke schon mal im voraus. und natürlich ganz liebe meeres- grüße!!!

  2. the port

    Wäre auch gern da, aber im Augenblick gibt es mehr zementhaltige Luft.
    Gibt vielleicht ’nen festen Brustkorb. 😉 Ich verspreche wir werden dieses Jahr auch noch gemeinsam dort sein!

    Grüßt mir das Meer! Auch das fehlt mir!

Kommentar verfassen

